logo
Suche:

 

Die Sketche können Sie ebenfalls, gerne, unentgeltlich aufführen und auf Ihren Bedarf anpassen. 

Auch hier wäre ich über eine kurze Nachricht dankbar.

Viel Spass damit !

 

"Und jetzt im Takt ...", Sketch für 23 jugendliche MusikerInnen, eine/n DirgentIn und eine/n SchuldirektorIn.

Hier gehts zum Sketch! (pdf)

Die Probe des Schulorchesters ist leider von einigen Pannen gespickt. Die Zahl der Spieler wird immer weniger, aber die Orchesterleitung ist am Ende trotzdem sehr zufrieden.

 

"Ritterspiel", Sketch für mindestens 16 Kinder.Plakat Vorderseite der Aufführungen der Theaterkids der Theatergruppe Grenzenlos, Innsbruck.

Hier gehts zum Sketch! (pdf)

Die Schulklasse will, nach ihrem Ausflug auf eine Ritterburg, ein Mittelalterstück aufführen. Leider verlaufen die Proben nicht ganz so wie geplant.

 

"Romeo und Julia, Probe zur Aufführung des berühmten Stückes der Theaterfreunde Niedertupfelbach."

Hier gehts zum Sketch! (pdf)

Sehen Sie, was bei der Probe der Niedertupfelbacher Theatergruppe so passiert,
wenn der Theaterwettstreit vor der
Tür steht und die weiblichen Hauptdarstellerinnen ausgefallen sind. 

 

 "Der Schulausflug" Sketch für bis zu 14 Kinder und eine/n LehrerIn.

Hier gehts zum Sketch! (pdf)

Es ist Schulausflug und der Bus kommt nicht. Da gibt es die "Herbeigucker, die Klorenner und die Frühstücksverputzer", die den/die LehrerIn nerven bis es endlich los geht.

 

"Der 50. Geburtstag" oder "Immer wenn der Chor singt!"

Hier gehts zum Sketch! (pdf)

Völlig überraschend wird der Vorstand des örtlichen Männergesangvereines 50 Jahre alt. So trifft ihn die Abordnung des Chores, die ihm sein Geschenk überreichen und ein Ständchen singen will eher etwas verfrüht.

Hier ein kleiner Mitschnitt vom Geburtstag meines lieben Nachbarn (ca.50MB). Ähnlichkeiten mit tatsächlich existierenden Personen wären rein zufällig.

 

"Was wirklich vorm Schultheater geschah!" Sketch für bis zu 16 Kinder 

Hier gehts zum Sketch! (pdf)

Sketch für 16 Kinder anläßlich des Abschlusses der vierten Klasse. Deckt gnadenlos auf, was im Vorfeld des Wissenschaftsstückes "Hokus, Pokus, Zauberei, die Wissenschaft ist stets dabei!" vorgekommen sein könnte.

 

"Vor der Zeugnisausgabe" Sketch für bis zu 19 Kinder

Hier gehts zum Sketch! (pdf)

Sketch für 19 Kinder und eine/n LehrerIn. In der Klasse herrscht, am letzten Schultag einiges Chaos. Die Lehrerin will zum letzten mal einige SchülerInnen überprüfen, aber irgendwie klappt das nicht so recht.