logo
Suche:


In der Folge habe ich einige Kleingkeiten aufgesprochen.
Viel Spaß damit!

Wer in der Pfalz in der Nähe des Rheins oder auch nur in der Nähe von mehr als einer Pfütze lebt, kennt unweigerlich auch die Schnaken, die früher zu Millionen über die Pfälzerinnen und Pfälzer hergefallen sind und die seit einigen Jahren, oft mit großem Erfolg, von der KABS, der "Kommunalen Aktionsgemeinschaft zu Bekämpfung der Schnakenplage", eingedämmt werden.

Wenn man schon mal des Nachts in einen persönlichen Zweikampf mit der gemeinen Schnake verwickelt war, sind die Zeilen des kleinen Gedichts mit Sicherheit nachvollziehbar:

  DBild einer Schnake bzw. Stechmücke, entnommen aus de.wikipedia.orgie Ood on die Schnook!
   (mp3 Datei durch Klicken auf das
   Bild der Schnake aufrufen)

 

 

Wenn man mit den Kindern zum Essen zu den Großeltern kommt, gibt es immer gute Sachen, die zu Hause einfach nicht immer so gelingen wollen. Jeder greift kräftig zu, und wenn die lieben Kleinen nicht aufessen, kein Problem: De Oba isst's!

  De Oba isst's!
   (mp3 Datei durch Klicken auf das
  
Bild vom Opa aufrufen)

 

 

Und auch bei Geburtsfeiern kann man mal was sagen, aber keine Angst:

Ä longie Redd, die gibt's heit nett!
(mp3 Datei durch Klicken auf das Bild aufrufen)

 

-