logo
Suche:

 

 

  AHOI-GirlsBild eines Hahns in schwarz/weiß aus Pexels von Nila Racigan

  
  Eine Komödie in beengtem Raum 
     auf weiter See

  in drei Aufzügen von Andreas Heck 

  
Spielzeit ca. 120 Minuten       

Link zur Leseprobe bei Plausus


Die drei guten Freundinnen Annette, Beatrix und Patricia erfüllen sich einen Lebenstraum und buchen von Ihrem sauer Ersparten eine Seereise durch die Karibik. Weil es zu sparen gilt wo man kann wird natürlich die billigste Innenkabine gebucht, aber dennoch will man den Flair der großen, weiten Welt einfangen und in der Welt der Schönen und Reichen mitmischen.

Und so rückt man eben ein wenig enger zusammen und genießt das sanfte Gleiten des großen Kreuzfahrtschiffs durch die anfangs ruhigen, karibischen Weiten. 

Doch natürlich treffen auf solch einer Reise die unterschiedlichsten Charaktere und Personen zusammen, manchmal auch welche, die man eigentlich nicht im Urlaub treffen wollte und die Geschichte aus strapazierter Freundschaft, Liebe und krimineller Energie nimmt direkt nach dem Ablegen Kurs auf.

8 MitspielerInnen, 2 M /  6W 

Kulisse: Dauerhaft Schiffs - Innenkabine und schmaler Schiffsgang auf einer Bühnenseite und je nach Aufzug variabler Decksbereich auf der anderen Bühnenseite

Die Personen bei den AHOI-Girls:

Annette
Wollte sich schon immer mal eine Kreuzfahrt leisten.

Beatrix
Endlich raus aus dem heimischen Trott und auf’s Meer hinaus.

Patricia
Bisher hat sie mit großen Wasserflächen nur im Baggersee und im Hallenbad Erfahrungen sammeln können. Geht nicht ohne Ihren Teddy auf Reisen, würde sich aber einen lebendigen Partner wünschen. 

Rodrigo
Steward an Bord der MS Caribean Dream. Liebt Neoma.

Paolo Alonso de l'Hernandez Montez
Lässt lässig die Damen die Rechnung bezahlen.
Versucht seinen defizitären Haushalt durch Damenbekanntschaften an Bord aufzubessern.

Herta Kohlenpinkel
Reiche und allseits unbeliebte Witwe, die natürlich in einer Suite über die Meere reist und immer ein teurers Collier / Halskette sowie reichlich anderen Schmuck trägt.

Margot Krause
Ostrentnerin und klassische Liegestuhlreserviererin, die nur schwer zufrieden zu stellen ist, nicht nur bei der Auswahl der Liegestühle. Schließt ihre Sätze gerne mit "hier" ab. 

Neoma
Stammt aus Haiti und versucht mit Rodrigos Hilfe in ein Land mit besseren Bedingungen zu flüchten und ihr Leben zu verbessern. Liebt Rodrigo.