logo
Suche:

 

 

 FRAUENÜBERHANG

  Herz mit Formel 1 plus x gleich y
  Eine aber so was von aus dem Ruder
  laufende Mehrfachbeziehungskomödie 

   in zwei Aufzügen von Andreas Heck 

  
Spielzeit ca. 120 Minuten       

Link zur Leseprobe bei Plausus

Link zu "To veel Froons op eenmaal" bei Plausus

Karl-Georg ist eigentlich ein ganz normaler, etwas verschlossener Mitmensch, so hat es zumindest den Anschein. Hätte er nur nicht diese kleine Schwäche niemals nein sagen zu können, … also zumindest wenn es um Beziehungen mit Frauen geht. 

Das ist auch der eigentliche Grund warum die Anstrengungen seines Nachbarn Rudi, der sich redlich bemüht Karl-Georg etwas mehr in das gesellschaftliche Treiben einzubinden, irgendwie an ihm abprallen. Karl-Georg hat nämlich alle Hände voll zu tun um seine verschiedenen Liaisons zusammen oder besser gesagt auseinander zu halten.

Das gelingt ihm aber ganz gut, meistens jedenfalls, bis irgendwann das Kartenhaus aus Terminen und Schichten zu wackeln beginnt, der akribische Plan kollabiert und zu allem Überfluss und auch noch seine Mutter außerplanmäßig dazwischen funkt. 

   
 8 MitspielerInnen, 2 M / 6 W

  

 Kulisse: Schlaf- und Esszimmer

Die Personen bei Frauenüberhang:

Karl-Georg
nach außen biederer und verschlossener Mitmensch, der selten aus dem Haus geht, … weil er oft unterschiedliche Damenbesuche bekommt und eigentlich deswegen gar keine Zeit zum Ausgehen hat. Meistens jedenfalls.

Rudi
Um Karl-Georgs Wohl besorgter Single - Nachbar, der ihn ständig drängt zu geselligen Runden mit zu kommen, wobei doch Karl-Georg gar keine Zeit hat, aber die wahren Gründe nicht offen legen kann. Hilft auch gerne in allen allgemeinen und gegebenenfalls auch speziellen Notlagen. Meistens jedenfalls.

Hiltrud
Karl-Georgs besorgte Mama. Trägt eine recht starke Brille. Sorgt sich in der Regel telefonisch um ihren Sohn. Meistens jedenfalls. 

Sarah
Eine der Beziehungen Karl-Georgs. Flugbegleiterin mit striktem Terminplan. Meistens jedenfalls.

Susanne
Eine der Beziehungen Karl-Georgs. Rettungsassistentin im Schichtdienst. Meistens jedenfalls.

Sabine
Eine der Beziehungen Karl-Georgs. Zugbegleiterin / Schaffnerin bei der Deutschen Bahn und die fährt ja immer pünktlich nach Plan. Meistens jedenfalls. 

Selina
Eine der Beziehungen Karl-Georgs. Stationsärztin im Klinikum. Natürlich im Schichtdienst und selten zuhause. Meistens jedenfalls.

Sophia
Bringt die Post ins Haus und wäre wirklich gerne in einer Beziehung mit Karl-Georg. Der will aber wegen seiner schon hohen Auslastung nicht so wirklich. Meistens jedenfalls.