logo
Suche:

 

 

Auszug aus der Augsburger Allgemeinen
 

Wenn Porträtbilder lebendig werden

 

Leichtes Gruseln bei den Christköniglichen Theaterern mit dem Schwank „Korngeister“. Wo Eheprobleme sogar noch posthum aufgearbeitet werden

Das Gründerehepaar der stolzen Destillerie Korngeist ist längst verblichen und nur noch in Form von gerahmten Fotografien im Hause präsent. Doch hat es nicht den Anschein, als würden die Abbilder von Karl und Karoline Korngeist (Bernhard Hoffmann und Monika Marsch) sich ab und zu ein bisschen regen und sogar in die aktuelle Geschäftspolitik einschalten?

Link zum Artikel von Andreas Alt bei Augsburger-Allgemeine.de

Auszug aus der Neuen Osnabrücker Zeitung
 

Premiere der Komödie „Korngeister“
Theaterverein Lähden gelingt perfekte Inszenierung

Lähden. Mit der Premiere der plattdeutschen Komödie in drei Akten „Korngeister“ ist den Laienspielern des Theaterverein Lähden eine perfekte Inszenierung gelungen.

Link zum Artikel von Martin Reinholz bei noz.de


Auszug aus den Westfälischen Nachrichten
 

„Koorngeister“ feiern Premiere

„Mit Humor geht das viel besser“

Warendorf - Komödie mal anders: Die Premiere des plattdeutschen Theaterstücks „Koorngeister“ am Sonntag im Kolpinghaus war ein Riesenerfolg! Die Laienspielschar „Thalia“ konnte sich bei der Vorstellung ihrer umgeschriebenen, feinsinnig-humoristischen Komödie über ein volles Haus freuen.

Link zum Artikel bei wn.de
 

Auszug aus den Westfälischen Nachrichten - Münster
 

Schnaps unter den Stühlen

Münster-Albachten - 

Das Publikum war begeistert: Bei der Aufführung der Komödie „Koorngeister“ der Plattdeutschen Spielgemeinschaft Albachten ging es turbulent zur Sache. Obendrein gab es unerwartete Überraschungen.

Von Annegret Lingemann
 
 

Auszug aus den Fränkischen Nachrichten Bad Mergentheim

Bericht aus den Fränkischen Nachrichten Bad Mergentheim - Korngeister in Herrenzimmern

Auszug aus der Rheinpfalz - Speyerer Rundschau

Bericht aus der Rheinpfalz zu den Korngeistern bei der TGH

Auszug aus der Speyerer Morgenpost

Bericht aus der Morgenpost zu den Korngeistern